Zum Hauptinhalt springen

Aktuelles


Tanz in den Mai

Im Seniorenheim Saal wurde der „Tanz in den Mai“ in diesem Jahr mit viel Freude und guter Stimmung gefeiert.

Die Bewohnerinnen und Bewohner versammelten sich am Nachmittag im festlich geschmückten Gemeinschaftsraum, wo fröhliche Musik zum Mitsingen und Tanzen einlud.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt: Neben Bier wurde auch erfrischende Maibowle angeboten, die bei vielen Gästen besonders gut ankam. Die lockere Atmosphäre sorgte schnell für gute Gespräche und ein herzliches Miteinander.

Einige Bewohner wagten sogar ein Tänzchen, während andere die Musik genossen und im Takt mitklatschten.

Insgesamt war die Stimmung ausgelassen und heiter, sodass der Nachmittag für alle Beteiligten zu einem gelungenen Start in den Mai wurde. Diese wiederkehrenden Veranstaltungen, die das Jahr begleiten, stärken das Gemeinschaftsgefühl der Bewohner*innen und tragen dazu bei das Seniorenheim als Zuhause anzunehmen.

Ein herzliches Dank geht an alle Mitarbeiter*innen der Sozialen Betreuung für die Begleitung der Veranstaltung.

Fotos: N. Rothe