MitgliederwerbungWer­den auch Sie ein Teil der AWO-Ge­mein­schaft!

Men­schen sol­len sich ge­gen­sei­tig hel­fen, für­ei­nan­der da sein – die­se Idee ge­hört seit je­her zu den Leit­sät­zen der AWO.

Für uns sind So­li­da­ri­tät, To­le­ranz und Ge­rech­tig­keit nicht nur Wor­te, son­dern wir fül­len sie mit Le­ben – dank der AWO-Ge­mein­schaft.

Je­de Ge­mein­schaft ist so stark wie die Zahl ih­rer Mit­glie­der. Da­mit wir auch in Zu­kunft mit viel Herz und Mensch­lich­keit hel­fen und gu­te Ar­beit leis­ten kön­nen, brau­chen wir mehr Men­schen, die uns un­ter­stüt­zen, die die Ge­mein­schaft mit­tra­gen.

Wer­den auch Sie Mit­glied in der AWO – wer­den Sie Teil ei­ner großen, en­ga­gier­ten Ge­mein­schaft!

Wir freu­en uns auf Sie...

Gu­te Grün­de für ei­ne Mit­glied­schaft in der AWO

Es gibt vie­le gu­te Grün­de, Mit­glied in der AWO zu wer­den. Mit Ih­rer Mit­glied­schaft un­ter­stüt­zen Sie un­se­re Ar­beit, da­mit wir da sein kön­nen für all je­ne, die uns brau­chen: für Kin­der und Ju­gend­liche, Mi­gran­tin­nen und Mi­gran­ten, psy­chisch Kran­ke, Men­schen mit Be­hin­de­rung so­wie äl­te­re und so­zial be­nach­tei­lig­te Men­schen.

• Auf die AWO kön­nen sich Men­schen in Not ver­las­sen. Wir sind da, wo Hil­fe ge­braucht wird.
  • Kin­der, Er­wach­se­ne und al­te Men­schen kön­nen auf die AWO bau­en. Wir be­treu­en und be­ra­ten sie kom­pe­tent, ver­läss­lich und mit lie­be­vol­ler Hin­ga­be – dank eh­ren­amt­lich En­ga­gier­ter und pro­fes­sio­nel­ler Dienst­leis­tun­gen.
  • Zu uns kann kom­men, wer ei­ne Chan­ce im Le­ben braucht. Wir sind da, wenn sonst nie­mand hilft, und un­ter­stüt­zen Men­schen da­bei, sich selbst zu hel­fen.
  • Mit uns kann rech­nen, wer sonst nicht ge­hört wird. Wir ma­chen uns stark für Men­schen, die kei­ne Lob­by ha­ben.

Je mehr wir sind, des­to mehr ge­sell­schaft­li­chen und so­zial­po­li­ti­schen Ein­fluss kön­nen wir neh­men. Und des­to mehr kön­nen wir de­nen hel­fen, die uns brau­chen.

Gutes für SIE – Ihre Vorteile

• Wir hal­ten Sie stets auf dem Lau­fen­den mit re­gel­mäßi­gen In­for­ma­tio­nen zur Ar­beit der AWO in Kel­heim bzw. im Be­zirk Nie­der­bay­ern/ Ober­pfalz mit dem AWO-Ma­gazin.

• Wir la­den Sie ein zu Ver­ans­tal­tun­gen und Fes­ten des AWO Kreis­ver­bands und in Ih­rem Orts­ve­rein.

• Wir bie­ten Ih­nen – und Ih­ren Kin­dern – eine brei­te Pa­let­te von Be­treu­ungs­for­men und Frei­zeit­ak­ti­vi­tä­ten.

• Bei uns tref­fen Sie Gleich­ge­sinn­te, die sich in der AWO en­ga­gie­ren und sich für mehr Ge­rech­tig­keit und So­li­da­ri­tät in un­se­rer Ge­sell­schaft ein­set­zen.

pdf download

»» Jetzt Mitglied werden